Montag, 19. März 2007

Die erste Woche ist rum!


Seit ein paar Tagen hab ich jetzt die Pulsuhr und deswegen jetzt eine Ahnung mit welcher Her[t]zfrequenz ich unterwegs bin. Wie ich mit Erschrecken feststellen muss war ich ohne Pulsuhr mit 145 Bergab bis maximal 185 Bergauf unterwegs. Wenn ich den Büchern glauben schenke, dann sind das ganz miese werte, weil der untere kaum Trainingseffekte bringt und der obere viel zu hoch ist, fürs Training. Ich will mich auf den
Bereich von 156 bis 166 einschießen, weil ich da das beste Gefühl beim Laufen hab, und so schier unbegrenzt Laufen könnte. Tempomäßig komm ich so auf einen Durchschnitt von etwa 10,4 kmh. Etwas langsam. Vor allem bergauf, wo mich die Pulsuhr auf 6kmh runterwürgt. Das macht nicht wirklich Spaß. Allerdings macht das Laufen allgemein Spaß. Ich hab kein Problem mich morgens 45 Minuten zu früh aus dem Bett zu schälen, nur um Laufen zu gehen (foto von Heut morgen). Leider, und das ist das wirkliche Übel an dee Sache verpasse ich so die Kuschelei mit Käthe, die nicht früher raus will. Da sind die mitgebrachten Brötchen nur ein schwacher Trost.
Mittlerweile ist mir das Buch vom Strunz doch ans Herz gewachsen. Es ist wesentlich fröhlicher als das Hochleistungsbuch vom Stéphane Franke.
Meine Werte diese Woche >
Max Herzfrequenz 192 [100%]
Max Wohlfühlfrequenz 167 [87%] (selbst erfühlt!)
10 km Test-Laufen mit 11 km/h

Bleibt noch das Schuh-Problem, dass ich mal angehen muss. Hab gehört, dass Deichmann einen Laufschuh für kleines Geld im Angebot hat , der tatsächlich was taugt.


Erwähnte ich schon daß mein Gürtel ein Loch enger geschnallt wird?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Rene, schau dass Du Dir nen richtig guten Schuh zulegst der für "Dich" Ideal ist. Was für den einen der Deichmannschuh kann für den anderen ein schlechter Schuh sein. Es kommt immer darauf an ob Du eher nach Innen oder Außen gehst... Ebenfalls spielt auch dein Gewicht eine Rolle bei der Schuhauswahl. So habe ich das jedenfalls gelernt.

Gruß, Lili, die zwar nicht gerne läuft aber trotzdem für den Bikemarathon damit die Ausdauer trainiert hat.

Unknown hat gesagt…

Heute morgen gab´s gar keine Brötchen...
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und glaube natürlich an dich. Dass du es schaffen wirst steht für mich völlig außer Frage. Da hast du schon dollere Dinger gedreht...
Ich liebe dich!
Deine Frau