Heut war gutes wetter und ich bin mal losgelaufen. Als Ziel hab ich mir mit dem Forerunner von Garmin 10,3 km/h vorgegeben. Mein virtueller Trainingspartner ist mir erst ein paar Meter vorrausgelaufen, aber bald schon hatte ich Ihn wieder ein. Nach ein paar Kilometern hatte ich ein polster von 300 Metern rausgearbeitet, so dass ich entspannter Mitlaufen konnte. Steigungen, hab ich gemerkt sind mal gar nicht mein Fall. Da kack ich total ab. Vielleicht hab ich auch nur ne falsche Atemtechnik?
Naja, am Ende waren es 9,75km in 53 Minuten, und damit ganz OK. Allerdings hab ich auch schwere Beine jetzt. Wird schon werden, wenn man trainierter ist. Also heute wäre ich vom Gefühl her vielleicht 20km weit gekommen, und hätte dann den Bus nehmen müssen.
Achso, ich hab in Erfahrung gebracht, dass "normalerweise" an der Laufstrecke alle 5 km Wasser und im weiteren verlauf auch Isotonische Getränke und Bananen und sowas gereicht wird. Also die Aufnahme von Wasserbechern vom Campingtisch im vollen Lauftempo werd ich unbedingt mal üben müssen. Meine Frau Käthe muss das mit mir trainieren. Ist schleßlich essentiell bei so einem lauf, dass man eine gute Figur an der Versorgungstelle macht!
Jetzt bin ich auf meinen Muskelkater gespannt...
Sonntag, 4. März 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen