Sonntag, 6. Mai 2007
Die letzte Woche!
Es sind nur noch 7 Tage. Ich bin guter Dinge, und sehr fit. Die Läufe über 20 und 30 km überstehe ich ohne große Probleme, nur mein linkes Knie macht kleine Probleme. Hoffentlich wird mir das nicht zum verhängniss.
Gestern habe ich den Ennepetallauf als Trainingslauf für Wettkampf-Bedingungen absolviert. Wieder einmal mit zu hohem Puls, aber das ist auf 10km ja auch nicht so schlimm. Anfangs, im Pulk machte die Pulsuhr mir einen Strich durch die Rechnung, weil umliegende Pulsuhrgürtel mit in meine Uhr hineinstrahlten, und so hatte ich eine Minute Herzfrequenzen von weit über 230. Also im Marathon werde ich mich eher auf meine Laufgeschwindigkeit konzentrieren, als auf die blöde Puls-Technik.
Trinken im Laufen kann ich nicht. Also muss ich mal ein paar schritte gehen, um Wasser aufzunehmen.
Ansonsten treiben mich Menschen am Strassenrand zu höherem Tempo an. Das ist nicht gut, denn dann rast auch das Herz viel zu schnell. Da muss ich auch drauf achten!
Heute Ruhetag, und die Woche noch 3x kurze Strecken, dann geht nix mehr schief.
Samstag den blöden Zeitchip in Essen abholen und Sonntag mit Unterstützung meine mich immer unterstützenden Frau Käthe ab zum Marathon.
Vielleicht meld ich mich auch nochmal vorher...
Gruss Rene
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Viel Erfolg und Spaß beim Ruhrmarathon!
Ich laufe am 13. zum dritten Mal nach 2005 und 2004 mit und freue mich schon auf die (hoffentlich) super Stimmung auf und neben der Strecke.
Kommentar veröffentlichen